2011 gingen wir mit Feuereifer an die Verwirklichung unseres Traums. Am Anfang war der Hummus! Nach mehreren Besuchen des Nahen Ostens war Štěpán bereits dem Zauber israelischer Bräuche verfallen. Auf seiner Entdeckungsreise in die dortige Kultur probierte er so manches landestypische Gericht und in seinem Kopf reifte eine Idee heran: I love Hummus. Das Projekt gewann Gestalt und Struktur dank mehrerer Praktika in israelischen Restaurants, inspirierenden Begegnungen und seinem fleißigen Studium in den Bereichen Produktion und Vermarktung. Ein paar Monate später gelang die Gründung eines kleinen Familienunternehmens in Tschechien. Es dauerte nicht lange, da reichte es nicht mehr aus, dass Štěpáns 84-jährige Oma (Hüterin der Kichererbse vom ersten Tag an) an den Töpfen mit der kochenden Kichererbsenmasse stand; mehr und mehr helfende Hände stießen zum Team. Heute zählt es 15 Begeisterte.

Und damit nicht genug: Štěpán entdecke in der Rangliste der gesündesten Lebensmittel  auch Kimchi - einen pikanten, knusprigen Salat aus eingelegtem, fermentiertem Gemüse. Und entschied sich, Kimchi auf seinen Speiseplan zu setzen. Damals schreib man das Jahr 2016.

Wir wollen Menschen die Möglichkeit geben, besser zu essen und sich besser zu fühlen.

Sich gut und im Gleichgewicht zu fühlen. Einfach dadurch, dass wir ein Angebot hochwertiger, schmackhafter und vollwertiger Produkte zur Verfügung stellen. Auch bei der Wiederverwertbarkeit von Abfällen wollen wir aufklärerisch wirken, und wenn es um darum geht, wie wichtig sauberes Wasser ist, oder in Sachen erneuerbare Ressourcen. Selber kompostieren und trennen wir fleißig und in unserer Produktion nutzen wir Wasser aus unserer eigenen Quelle; unser Wunsch für die Zukunft ist es, auf Solarstrom umzusteigen. Wir kochen mit Liebe und Begeisterung, stehen für bodenständige Werte und freuen uns schon darauf, was alles noch unseren Weg kreuzen wird und welche neuen Geschmackserlebnisse wir Ihnen auftischen dürfen…

Unsere Produkte sind bereits in mehr als 600 Einzelhandelsgeschäfte in ganz Tschechien zu finden; auch mit einigen großen Ketten arbeiten wir zusammen (Tesco, Makro, Globus, Ahold…). Wir beliefern Restaurants und Firmen – auch im Ausland.

Die Herstellung unserer Produkte steht im Einklang mit der Europäischen HACCP-Norm und wir sind Träger der International Food Standards – Global Markets-Zertifizierung. 2017 sind wir aus Průhonice nach Všechlapy bei Divišov umgezogen – die größeren Räumlichkeiten ermöglichen es uns, unsere Pläne mit größerem Nachdruck voranzutreiben und unsere Vision zu entwickeln.